Neubesetzung des Thermarium-Beirats – mit Grüner Liste

Blick auf das Außenbecken des Thermariums im April 2016

(ju) – Seit Juli 2014 war im Gemeinderat Bad Schönborn bei der Wahl der vier Gemeinderätinnen und -räte für den Beirat der Thermarium GmbH & Co. KG der Ärger regelrecht vorprogrammiert (die Fraktion Grüne Liste hat wiederholt darüber berichtet). Einmal musste die Wahl sogar auf einer eigens angesetzten Gemeinderatssitzung wiederholt werden. Und das alles nur, weil die Fraktion Grüne Liste im Beirat partout nicht vertreten sein sollte.
Umso erfreulicher, dass es auf der Gemeinderatssitzung am 25.07.17 in dieser Frage regelrecht harmonisch zuging. Einstimmig wurde beschlossen, dass alle vier im Gemeinderat vertretenen Fraktionen – und damit zum ersten Mal auch die Fraktion Grüne Liste – einen Sitz und eine Stimme im Thermarium-Beirat in der kommenden Amtsperiode vom 01.02.2018 bis 31.01.2021 erhalten sollen.
Der Fraktionsvorsitzende der Grünen Liste, Jürgen Ungerer, bedankte sich im Rahmen der Gemeinderatssitzung bei den anderen Fraktionen für diese Entscheidung. Er bedauerte es, dass das Thema in der Vergangenheit zu der einen oder anderen Missstimmung im Gemeinderat geführt hatte. Doch nun richte sich der Blick nach vorne und die Fraktion Grüne Liste freue sich auf die Zusammenarbeit im Beirat.