Grüne Schnupperstunde

Grüne Schnupperstunde in Bad Schönborn am 03.02.

Zur „Grünen Schnupperstunde“ haben sich am Samstag fünfzehn Grüne Interessierte im Basnizki Bürgerhaus getroffen. In lockerer Runde hatte jede:r die Gelegenheit Fragen rund um das Thema Gemeinderat und Grüne Liste zu stellen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Gemeinderät:innen, die ebenfalls anwesend waren und von ihrer Arbeit für unser Bad Schönborn berichteten.

Die Grüne Liste ist eine nicht-mitgliedschaftliche Wählervereinigung. Jede:r der Bad Schönborn mitgestalten möchte, ist bei uns willkommen, denn wir haben viel vor. Wir setzen uns im Gemeinderat für die Themen ein, die uns wichtig sind. Wir sind nicht immer einer Meinung. Fraktionszwang gibt es bei uns nicht.

Was zählt sind geteilte Werte wie Demokratie und Transparenz, Schutz unserer Umwelt und Kampf gegen den Klimawandel, faire Verteilung von Ressourcen und Chancengleichheit, bezahlbarer Wohnraum und Offenheit für den Wandel.

Für unser Bad Schönborn

Das alles in einer Atmosphäre, die von Wertschätzung, Neugier und Lebensfreude geprägt ist. Es ist schliesslich unsere Freizeit, die wir für unser Bad Schönborn einsetzen. Wir wollen es gut miteinander haben.

Und ja, drei zusätzliche Kandidatinnen haben wir für die Liste gewonnen. Die Liste für die Gemeinderatswahlen füllt sich, was das grüne Herz des Wahlkampfteams erfreut.

Und ja nicht jede:r wird Kandidat:in. Und das ist gut so, denn wir freuen uns auf jede:n Ideengeber:in und jede:n Unterstützer:in.

Und ein paar sind mit voller Energie – siehe Bild – sogar zwei Stunden länger geblieben, um mit dem Wahlkampfteam die ersten Kapitel unseres Wahlprogramms zu diskutieren.

Wir freuen uns auf die Nominierungsversammlung nach den Faschingsferien.