K 3575 Umgehung Bad Schönborn: Beratungen gehen weiter

k3575

(ju) – Mit den Stimmen von Grüner Liste und SPD hat der Gemeinderat auf seiner Sitzung am 05.12.16 beschlossen, die Beratungen zur Stellungnahme der Gemeinde zur K 3575 Umgehung Bad Schönborn im Neuen Jahr im Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT) fortzusetzen.
Ein sofortiger Beschluss der Stellungnahme, wie von CDU, Freien Wählern und Verwaltung beabsichtigt, wäre voreilig und unseriös gewesen, zumal der Abschlussbericht zur Verkehrsprognose noch nicht vorliegt. Auch müssen die entscheidenden Fragen zur Finanzierung des Vorhabens noch geklärt werden. Daher gibt es keinen Anlass für voreilige Beschlüsse. Bei einem solch umfangreichen Projekt, das praktisch alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde betrifft, ist eine fundierte inhaltliche Auseinandersetzung in den Gremien eine Selbstverständlichkeit – und hat rein gar nichts mit einer „Farce“ oder einem „unwürdigen Vorgehen“ zu tun.
Unser Dank gilt dem Ingenieurbüro Koehler & Leutwein für die Vorstellung der Verkehrsprognose auf der Gemeinderatssitzung. Überraschend war, dass der Vertreter des Landkreises auf der Sitzung ankündigte, die für 30.000 Euro Steuergeld erstellte Verkehrsprognose im Falle einer Neuplanung in den Papierkorb zu werfen.
Die Stellungnahme der Fraktion Grüne Liste zur K 3575 Umgehung Bad Schönborn kann unter www.gruene-badschoenborn.de abgerufen werden.