Ein Prinz zu Gast bei den Bad Schönborner Grünen

Grüne Jahreshauptversammlung 12.11.2016

 

(cn/fx) Am letzten Samstag trafen sich im Bürgerhaus in Langenbrücken Mitglieder und Sympathisanten unseres Ortsverbandes zur Jahreshauptversammlung. Der offizielle Teil begann mit einem Rückblick auf das letzte Jahr, dessen Höhepunkt das überragende Ergebnis von Bündnis 90/Die Grünen bei der Landtagswahl in der Gemeinde war (stärkste Partei mit 28,4 % der Stimmen). Viele aktuelle Informationen von unseren VertreterInnen aus dem Kreistag und der Gemeinderatsfraktion, sowie das Sammeln von Ideen für das nächste Jahr folgten.

Anschließend entführte uns der Prinz von Wales in dem Film „Der Bauer und sein Prinz“ auf seine Duchy Homefarm in Tetbury (Gloucestershire), wo Prinz Charles bereits seit drei Jahrzehnten eine ökologische Landwirtschaft betreibt.

Bild (von links nach rechts): Prince Charles, Felix Harling (Gemeinderat), Birgit Rösner (Ortsvorstand, Kreisrätin), Torsten Thal (Ortsvorstand, sachkundiger Bürger), Christine Nolte (Aktivstes Mitglied 2016), Jenny Ritter (Ortsvorstand, sachkundige Bürgerin)