Bad Schönborn vereint.

Bad Schönborn vereint. Gemeinsam Demokratie verteidigen! Kundgebung am 17.02. 15 Uhr Marktplatz Mingolsheim

Jetzt Mitmachen: „Bad Schönborn vereint. Gemeinsam Demokratie verteidigen!“

Am Samstag, den 17. Februar, laden wir dich herzlich zur Kundgebung „Bad Schönborn vereint. Gemeinsam Demokratie verteidigen!“ auf dem Marktplatz Mingolsheim ein.

Jeden Tag sehen wir Tausende Menschen in verschiedenen Städten auf den Straßen, die sich gegen Rassismus und für unsere Demokratie positionieren. Diese Solidarität gibt uns Hoffnung und auch für unser Bad Schönborn möchten wir für Vielfalt und Demokratie eintreten. Bad Schönborn hat eine lange Migrationsgeschichte, die unsere Gemeinde geprägt und gestärkt hat. Menschen aus über 100 Nationen leben hier. Und wir sind stolz darauf: Unser Bad Schönborn soll weiterhin bunt und weltoffen sein.

Neben der Kundgebung wollen wir den Flashmob „Rote Karte gegen Rechts. Demokratie verteidigen!“ durchführen und mit dir und vielen Organisationen, Betrieben und Vereinen klare Kante zeigen: Hier – bei uns in Bad Schönborn – ist kein Platz für Hass und Hetze!

Für unser Bad Schönborn

Wir – Özlem, Silke und Dennis – starten gemeinsam diese Initiative und rufen alle Demokratinnen dazu auf, sich anzuschließen. Wir planen kurzfristig und hoffen dennoch, dass sich viele demokratische Parteien, Organisationen, Vereine und Mitbürgerinnen unserem Aufruf anschließen. Jetzt gilt es Haltung zu zeigen.

Wenn dein Verein oder deine Organisation oder Betrieb den Aufruf zur Kundgebung unterstützen möchte, freut uns das sehr. Hierfür bitte das Logo des Vereins, des Betriebs oder der Organisation in digitaler Form per Email an dennis_eidner(at)yahoo(punkt)de zusenden. So können wir ein Bild mit allen Logos für die sozialen Netzwerke gestalten. Dieser Aufruf kann überall geteilt und verbreitet werden.

Datum: Samstag, 17. Februar
Ort: Marktplatz Mingolsheim
Uhrzeit: 15:00 Uhr

Gemeinsam können wir ein starkes Zeichen für Demokratie und Vielfalt setzen. Lasst uns den Marktplatz bunt machen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Özlem Kılıç Mirwald, Silke John und Dennis Eidner*