Grüne gratulieren Bürgermeister Klaus Detlev Huge zur Wiederwahl

Ergebnisse der Bürgermeisterwahl Bad Schönborn 2. Wahlgang

Die Fraktion Grüne Liste sowie der Ortsverband Bündnis 90 / Die Grünen Bad Schönborn gratulieren Bürgermeister Klaus Detlev Huge zu seiner Wiederwahl.

Bürgermeister Huge hat im zweiten Wahlgang 7 von 10 Wahlbezirke für sich entschieden und ist mit 52,4 % der Stimmen zum Bürgermeister von Bad Schönborn gewählt worden. Wir sind gespannt darauf, welche Schlüsse Bürgermeister Huge aus dem knappen Wahlausgang zieht.

Die Grünen Bad Schönborns bedanken sich bei den Bürgermeisterkandidaten Sybille Klett, Christian Kerti sowie Holger Seufert für den von ihnen selbst fair geführten Wahlkampf.

22 von 23 Stimmen im Gemeinderat werden allerdings im Rahmen der Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 neu von den Bürger*innen Bad Schönborns gewählt. Bürgermeister Felix Geider als Vertreter der Bürgermeister im Landkreis hat heute deutliche Worte auch an die Gemeinderäte von Bad Schönborn gerichtet und sie aufgefordert als Brückenbauer für Bad Schönborn zu dienen. Die Grünen Bad Schönborns werden eine Liste mit Kandidat*innen aufstellen, die als Brückenbauer*innen gemeinsam Bad Schönborn bewegen wollen. (tt/fx)

1. Herzlichen Glückwunsch Herr Huge zur Wiederwahl.
    Die Bürger Bad Schönborns wollten eindeutig keinen Wechsel im Amt unseres Bürgermeisters, dieser wird noch immer von den Bürgerinnen und Bürgern demokratisch gewählt und nicht von einigen Parteien/Fraktionen nach deren Gutdünken.
    Aber wie von vielen Bürgerinnen und Bürgern gestern abend deutlich ausgesprochen, Bad Schönborn benötigt eindeutig einen Wechsel im Gemeinderat. Vormerken Gemeinderatswahl ist im Mai!

Keine Kommentare möglich.