Gemeinderat macht den Weg frei für die „Neue Parkplatzmitte Langenbrücken“

Kinder und ErzieherInnen des Kindergartens St. Josef genießen regelmäßig die Ruhe, den Schatten und die Spielfläche des Kinderspielplatzes Am Klammengäßel (Bild aus Persönlichkeitschutzgründen verpixelt). Darüber dürfen sie aber nicht berichten.

Die Grünanlage und der Spielplatz Am Klammengäßel fallen den Parkplatzplänen zum Opfer, die öffentlichen Parkflächen rund um das Brombacher-Anwesen (Hauptstr. 70) können wie geplant errichtet werden. Das hat der Gemeinderat auf seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause am 28.07.15 beschlossen. Nur die drei Gemeinderäte der Grünen Liste Bad Schönborn stimmten dagegen.
Sowohl die Anregungen und Einwände des AHNU – Arbeitskreis Heimat, Natur und Umwelt Bad Schönborn 1981 e.V. www.ahnu-bad-schoenborn.de als auch zahlreicher BürgerInnen und AnwohnerInnen gegen die „Neue Parkplatzmitte Langenbrücken“ wurden mehr oder wenig vom Tisch gewischt und weg-abgewägt. Fragen zur Parkraumbilanz und zu den Alternativflächen wurden von Bürgermeister K. D. Huge einfach weg-gelächelt und nicht beantwortet. Einziges „Zugeständnis“: Zwei ca. 40 Jahre alte Linden sollen erhalten bleiben und in den Parkplatz integriert werden. Es bleibt abzuwarten, ob das tatsächlich gelingt und die Bäume letztendlich nicht doch noch gefällt werden müssen.
Übrigens: Kinder und ErzieherInnen des Kath. Kindergartens St. Josef genießen regelmäßig die Ruhe, den Schatten und die Spielfläche des Kinderspielplatzes Am Klammengäßel (Bild aus Persönlichkeitschutzgründen verpixelt). Darüber dürfen sie aber nicht berichten. (ju/fx)