Erste öffentliche Fraktionssitzung in der Geschichte Bad Schönborns

– Pressemitteilung der Fraktion Grüne Liste Bad Schönborn vom 26.02.15 –

Erste öffentliche Fraktionssitzung in der Geschichte Bad Schönborns
Die vor kurzem erfolgte Änderung der Geschäftsordnung für den Bad Schönborner Gemeinderat macht den Weg frei für mehr Bürgerinformation und Bürgerbeteiligung.
Die Fraktion Grüne Liste im Bad Schönborner Gemeinderat hat die Änderung daher umgehend aufgegriffen und interessierte Einwohnerinnen und Einwohner zu ihrer ersten öffentlichen Fraktionssitzung eingeladen – und damit gleichzeitig auch zur ersten öffentlichen Fraktionssitzung in der Geschichte des Bad Schönborner Gemeinderates überhaupt.
Die Themen und Sitzungsunterlagen der Gemeinderatssitzung vom 24. Februar erläuterte Gemeinderat Jürgen Ungerer. Die anwesenden Bürgerinnen und Bürgern brachten viele zusätzliche Themen ein, wie z.B. die Verkehrssituation in der Ahornstraße, die Betreuungszeiten in den Kindergärten und die Situation für Fußgängerinnen und Fußgänger an den B 3-Verkehrskreiseln.
Ebenfalls vorgestellt wurden von Felix Harling, Fraktionsvorsitzender der Grünen Liste, die Anträge
Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus: Stolpersteine für Bad Schönborn,
Umsetzung des Radverkehrskonzepts,
Bilanz der Gewerbe- und Sondergebiete in Bad Schönborn sowie die
Anfrage zum fehlenden Gehweg im Bereich Schloßweg/Bahnhofstraße in Mingolsheim.
Auf Grund der positiven Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer soll die öffentliche Fraktionssitzung zu einer festen Größe in der Arbeit der Fraktion Grüne Liste werden, versprach Gemeinderat Felix Harling.