Anfrage: Gehweg und Querungsanlage Schloßweg/Bahnhofstraße

Status: in Bearbeitung durch die Gemeindeverwaltung

24. Februar 2015: Anfrage wurde auf  der Gemeinderatssitzung an Bürgermeister Klaus Detlev Huge übergeben.

Fehlender Gehweg an der Bahnhofstraße Ecke Schloßweg

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Huge,

bitte teilen Sie uns mit, wie eine Realisierung der folgenden drei Maßnahmen aussehen könnte und mit welchen Kosten jeweils zu rechnen ist:

  • Wiederherstellung des Gehwegs im Schloßweg zwischen Einmündung Schloßring und Bahnhofstraße.
  • Einrichtung des noch fehlenden Gehwegs entlang des Grundstücks Bahnhofstraße 2.
  • Einrichtung einer Querungsanlage an der Kreuzung Schloßweg/Bahnhofstraße, die es FußgängerInnen ermöglicht, sicher vom Gehweg Schloßweg auf den Gehweg Bahnhofstraße zu gelangen.

Die Situation im Bereich Schloßweg/Bahnhofstraße ist insbesondere aus Sicherheitsgründen nicht länger tragbar. Das bestätigen auch die AnwohnerInnen. Der Anfrage sind vier Fotos, aufgenommen am 11.02.2015, beigefügt.

Besten Dank für eine zeitnahe Beantwortung der Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Ungerer
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Grüne Liste Bad Schönborn

Bild: Fehlender Gehweg an der Bahnhofstraße in Richtung Schloßweg (Jürgen Ungerer)