Vor Ort in Bewegung: Lärmaktionsplan und Radverkehr in Mingolsheim

Der Grüne Ortsverband Bad Schönborn lädt alle Interessierten zu einer kleinen Tour durch Mingolsheim ein. Wir wollen an einzelnen Stationen das Thema Lärmschutz und Radverkehr vor Ort beleuchten.

Eine ähnliche Tour werden wir ebenfalls in Langenbrücken durchführen.

Treffpunkt
Treffpunkt ist vor dem Bahnhof Bad Schönborn-Kronau am Samstag, den 11. Mai um 14.00 Uhr (bitte mit Fahrrad).

Route/Agenda
Die Route bzw. Themenagenda sieht wie folgt aus:

14:00 Uhr: Begrüssung durch unseren Landtagsabgeordneten Manfred Kern sowie unseren Bundestagskandidaten Alexander Geiger. Beide engagieren sich seit Jahren für mehr Lärmschutz und Radverkehr in ihren Gemeinden.

14:05 Uhr: Pendlerparkplatz: Fahrrad-Parkplätze, S-Bahn-Ausbau, Tarifverbund, Schnellstraße K3575

14:25 Uhr: Hermann-Hesse-Platz: Bahnlärm, Kreisstraßenlärm, Nord-Süd-Fahrradverbindungen, betriebliche Fahrradförderung

14:50 Uhr: Bahnhofstraße Ecke Schiessmauerweg: Neugestaltung Bahnhofstraße

15:00 Uhr: Schlossring: Fahrradanbindung des Neubauviertels, Radfahren in Tempo 30 Zonen und in verkehrsberuhigten Bereichen

15:10 Uhr: B3 Ecke Ohrenbergstraße: Neugestaltung B3-Übergang, Radfahren entlang der B3

15:20 Uhr: Rochuskapelle: Maßnahmen für mehr Lärmschutz an unseren Hauptstraßen, Konfliktsituationen an einer viel befahrenen Kreuzung

15:40 Uhr: Heidelberger Straße Ecke Hammerstadtstraße: Querungshilfen, Ost-West-Fahrradverbindungen

15:55 Uhr: Die Tour endet vor dem Zelt des Anglerklubs pünktlich zur Eröffnung des Jahrmarkts Mingolsheim. Dort werden wir nach dem Anstich mit Manfred Kern und Alexander Geiger noch ein Gespräch mit Bürgermeister Klaus-Detlev Huge sowie mit Barbara Hostadt, Vorstandsvorsitzende von Faire Welt e.V., führen.

[mapsmarker layer=“1″]