Am Samstagvormittag: Tongrube Rettigheim entdecken

Exkursion Tongrube Rettigheim

Der Grüne Ortsverband Malsch unternimmt am 27. April von 10.00 bis ca. 13.00 Uhr eine Exkursion zur Tongrube.
Treffpunkt ist am Haupteingang des Tierparks in Malsch (mit „Treffpunkt“ auf der Karte markiert). Der Grüne Ortsverband Bad Schönborn ist dazu eingeladen worden.

Wir möchten interessierten Bürgern die Möglichkeit bieten, sich vor dem Hintergrund der geplanten Erweiterung der Tongrube Rettigheim (mit großem schwarzen Kreis im Brettwald auf der Karte markiert) auf Malscher Gemarkung vor Ort zu informieren und dieses Thema mehr ins öffentliche Bewußtsein rücken in Malsch und Umgebung.

Frau Kranz vom NABU Bezirksverband Rhein-Neckar Odenwald und Frau Dr. Brigitta Martens-Aly, Umweltbeauftragte des Gemeindeverwaltungsverbands Rauenberg, haben ihre Teilnahme zugesagt. Auch die Firma Wienerberger haben wir mit einem Vertreter eingeladen.

Bildquelle: Felix Harling (Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland CC BY-NC-SA 3.0 DE) basierend auf OpenStreetMap Deutschland: Karte