Grüne bloggen live vom Erörterungstermin

Da die Mehrzahl der über 400 Einwender nicht direkt vor Ort sein kann, bloggen die Grünen live vom Erörterungstermin auf den Seiten von http://www.k3575-initiative.de.

Der Termin ist nach Rückfrage bei der Verhandlungsleiterin Frau Beck öffentlich. Die Vertreter der Behörden und des Aktionsbündnisses werden namentlich genannt. Bürgerinnen und Bürger, die Fragen stellen, werden anonymisiert genannt.

Wer einiges vom heutigen Tag erfahren will (Blog ersetzt natürlich nicht das Wortprotokoll), kann es auf dieser Seite verfolgen.

Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. „Massive Lärmentlastung für die Anwohner der B3“ verkündet Bernhard Stelz auf seinen Parteiseiten.
    Was er nicht erzählt, ist, dass die Lärmentlastung auf Basis einer Verkehrsprognose für das Jahr 2025 berechnet wurde.
    Es wäre gut, wenn Herr Stelz uns in einem ersten Schritt erklärt, wie im Jahr 2025 die Handwerker, (Kur-)Betriebe, Gaststätten, Einzelhandelsflächen, Werkstätten im Ortsteil Mingolsheim mit lediglich 60 Fahrzeugen > 3,5 Tonnen pro Tag beliefert werden bzw. Kunden außerhalb von Mingolsheim beliefern sollen. Das besagte Verkehrsgutachten geht nämlich u.a. davon aus, dass auf der B3 zwischen dem REWE Kreisel im Norden und der Rochuskirche-Kreuzung nur noch 60 Fahrzeuge über 3,5 Tonnen fahren werden…
    Das ist nur eines der vielen Beispiele, die das Aktionsbündnis aufgezeigt hat, um nachzuweisen, dass das Verkehrsgutachten auf Basis einer aktuellen Verkehrszählung neu gemacht werden muss.

Keine Kommentare möglich.