Grüne wählen 22 Brückenbauer*innen für Bad Schönborn

Gut gelaunte Kandidat*innen der Grünen Liste

 

Viel gelacht wurde während der Vorstellung der 22 Kandidat*innen im Probesaal des MGV Eintracht Langenbrücken am Samstagnachmittag. Die Lebensgeschichten der Bad Schönborner*innen, die sich für die Grüne Liste einsetzen, sind so vielfältig, wie die Motivationen, die sie bewogen haben, zu kandidieren.

Ob zugezogen oder hier geboren, ob jung oder alt, ob alleinstehend oder mit vielen Kindern, ob Grüner seit der Jugend oder erst vor kurzem dabei, die Liste der Kandidat*innen spiegle die Vielfalt von Bad Schönborn wider, so Ortsvorstand Torsten Thal in seiner Begrüssung. Die Gemeinderäte Claus Sieber und Felix Harling betonten, was uns alle eine, sei der Wille als Brückenbauer*innen zwischen den Ortsteilen, zwischen den Generationen, zwischen den Kulturen, zwischen den Bürger*innen und dem Rathaus für Bad Schönborn zu dienen.

Die Versammlung der Anhänger*innen der Grünen Liste wählte folgende Kandidat*innen in drei Blockwahlgängen einstimmig für die Grüne Liste für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019:

  1. Silke John
  2. Torsten Thal
  3. Ronja Heedfeld
  4. Ali Kabakyer
  5. Heidrun Lange
  6. Marian Bernd Nagel
  7. Jenny Ritter
  8. Wolfgang Martin Straub
  9. Yvonne Sander
  10. Claus Sieber
  11. Karin Arns
  12. Felix Harling
  13. Ryan Haimerl
  14. Björn Ungerer
  15. Daniela Blech-Straub
  16. Jörg Hanke
  17. Andrea Bübl
  18. Matthias Hostadt
  19. Sofie Harling
  20. Andreas Kirscht
  21. Christine Nolte
  22. Dirk Reinfant
  23. Marc Wrba (Ersatzbewerber)

Eine echte Schieferschokolade von der Konditorei Gross erhielt Carolin Haller als Gewinnerin unseres Tippspiels für die Bürgermeisterwahl: gerade mal vier Prozentpunkte wich ihr Tipp vom Ergebnis des ersten Wahlgangs ab.

Alle frisch gewählten Kandidat*innen nahmen gleich bei strahlender Sonne an einem spontanen Fotoshooting vor einer Immergrünen-Hecke teil. Bei einem Glas Sekt, der von Silke und Ralf John gespendet wurde, stießen alle gemeinsam auf die Grüne Liste 2019-2024 an. Ortsvorstand Andrea Bübl bedankte sich auch bei Birgit Rösner, Björn Ungerer, Carolin Haller, Christine Nolte, Claus Sieber, Daniela Blech-Straub, Jörg Hanke, die für Speis und Trank während der kurzweiligen Nominierungsversammlung sorgten.

Für den gelungenen Verlauf der Versammlung bedanken wir uns ebenso herzlich bei

  • Kai Lohse, der die Versammlung leitete
  • Ralf John, der das Protokoll anfertigte
  • Birgit Rösner und Lothar Huber, die als Vertrauenspersonen für die Grüne Liste gewählt wurden
  • Carolin Haller, die im Wahlausschuss, die Grüne Liste vertreten wird, sowie die Fotografin organisierte
  • Joachim Amann, der als Stellvertreter im Wahlausschuss bereit steht

Jetzt bereiten die Grünen in Bad Schönborn mit voller Energie den Wahlkampf vor.

Andrea Bübl, Torsten Thal (Ortsvorstand Bündnis 90 / Die Grünen Bad Schönborn)
Claus Sieber, Felix Harling (Fraktionsvorsitzender / 1. Stellvertreter Grüne Liste Bad Schönborn)

Bild: Gut gelaunte Kandidat*innen der Grünen Liste (Quelle: Ralf John)