Unsere Kandidat:innen für unser Bad Schönborn

Grüne Liste Bad Schönborn mit Kandidat:innen für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024

Mit zwölf Frauen und zehn Männern startet die Grüne Liste Bad Schönborn in den Wahlkampf zur Gemeinderatswahl vom 9. Juni 2024 für unser Bad Schönborn.
15 der 22 Kandidat*innen treten als Unabhängige für die Grüne Liste an. Zwei Drittel der Kandidat*innen sind also keine Parteimitglieder.
16 der 22 Kandidat*innen treten zum ersten Mal für die Grüne Liste an. Es ist uns gelungen viele neue Kandidat*innen zu gewinnen.

Stimmen zur Nominierungsversammlung

„Ich freue mich, dass so viele Frauen kandidieren“, strahlte Gemeinderätin Silke John, die selbst wieder zur Wahl antritt.

Mit Anne Parth führt eine junge berufstätige Mutter und Wissenschaftlerin die Grüne Liste an. Sie wolle sich für eine verlässliche Kinderbetreuung, die Energiewende vor Ort sowie transparente Politik einsetzen.

„Die Grüne Liste im Gemeinderat ist ein super Team“, urteilte Matthias Hostadt, der vor zwei Jahren in den Gemeinderat nachrückte. Erfreulich sei, dass alle bestehenden Gemeinderät:innen – unter ihnen auch Heidrun Lange – erneut kandidierten. Zusätzlich wurde Kreisrätin Birgit Rösner zum ersten Mal als Kandidatin für den Gemeinderat gewählt.

Torsten Thal ist seit 2019 Gemeinderat und freut sich, dass 15 der 22 engagierten Bürger:innen zum ersten Mal für die Grüne Liste für unser Bad Schönborn kandidieren.

Anna Heinzmann betonte in ihrer Vorstellung, wie wichtig es sei, Fragen ganzheitlich zu betrachten. Das gute Zusammenspiel zwischen Vereinen und der Gemeinde liege ihr ebenso am Herzen.

„Vielfalt & Toleranz“  sind zwei Werte, die ihn antreiben, so Ansgar Ruhnau. Der Einsatz für die Demokratie vor Ort ist eine Motivation, die alle Kandidat:innen der Grünen Liste bewogen hat, zu kandidieren.

Bunte Liste mit starken Persönlichkeiten für unser Bad Schönborn

Die Nominierungsversammlung vom 24. Februar hat gezeigt: die Grüne Liste ist eine bunte Liste mit starken Persönlichkeiten, die sich für unser Bad Schönborn einsetzen. Bei uns kandidieren Menschen, die gerne Trampolin springen, in Startups arbeiten, Foodsharing unterstützen, Radfahren lieben, autistische Kinder betreuen, Arten schützen, Politik mit Fakten bereichern, Hausmann sind, Yoga unterrichten, sich für Benachteiligte engagieren, Gemeinschaft entwickeln und Verantwortung übernehmen: für sich, für ihre Freunde & Familie und für unser Bad Schönborn. Wir werden in den nächsten Wochen die Profile der einzelnen Kandidat:innen näher vorstellen.

Carolin Haller dankte Kai Lohse für seine gelungene Rede bei der Demo „Bad Schönborn vereint!“ und für die souveräne Leitung der Versammlung. Ebenso galt der Dank Lothar Huber, der die Versammlung protokollierte, sowie Heidi Kellmereit, die in der Fotostunde die Kandidat:innen fotografierte. 

Ein großer Applaus galt dem Wahlkampfteam mit Carolin Haller, Anne Parth, Ansgar Ruhnau, Matthias Hostadt, Torsten Thal und Felix Harling. Sie haben dazu beigetragen, dass die Grüne Liste 2024 stark aufgestellt ist.

Wir wünschen uns einen fairen Wahlkampf und hoffen, dass wir als Grüne Liste viele neue Stimmen in Bad Schönborn gewinnen. 

Grüne Liste für unser Bad Schönborn

Ergebnis der Schlußabstimmung der anwesenden Anhänger:innen der nicht-mitgliedschaftlich organisierten Wählervereinigung „Grüne Liste Bad Schönborn“ am 24. Februar 2024: 27 Ja-Stimmen, 0 Enthaltung, 0 Nein-Stimmen

  1. Dr. Anne Parth 
  2. Torsten Thal (Gemeinderat)
  3. Birgit Rösner (Kreisrätin)
  4. Matthias Hostadt (Gemeinderat)
  5. Anna Heinzmann
  6. Ansgar Ruhnau 
  7. Silke John (Gemeinderätin)
  8. Dr. Heidrun Lange (Gemeinderätin)
  9. Lukas Mertens
  10. Judith Hinterberg 
  11. Ali Kabakyer
  12. Dr. Sara Köser 
  13. Valentin Zürn 
  14. Andrea Bübl
  15. Judith Bader 
  16. Andre Schätzel 
  17. Leonie Nolte
  18. Andy Strüwing 
  19. Tanja Schleyer
  20. Chris Köpp 
  21. Sandra Spreng
  22. Sören Köser 
  23. Christine Nolte (Ersatzkandidatin)
  24. Daniel Hostadt (Ersatzkandidat)