Artikel zur Klausurtagung des Vorstandes der Grünen

Vorstandsteam Klausur Grüne Bad Schönborn 2022

Am 19.02. traf sich ein Teil der Grünen aus Bad Schönborn zur Klausurtagung, um die Aktivitäten für dieses Jahr zu planen. In diesem Zwischenwahljahr stehen keine Wahlen an, so dass wir uns auf viele andere grüne Themen konzentrieren können.

Für die Kulinarik war durch verschiedene Teilnehmer*innen gesorgt, somit hatten wir an diesem Vormittag/Mittag den Kopf frei, um unsere Ideen einzubringen. Unsere Moderatorin hatte so einiges vorbereitet und war mit genügend Moderationsmaterial ausgerüstet. Jede*r beteiligte sich und gemeinsam wurden Vorschläge gesammelt.

Da wir die Bürger*innen im Ort weiterhin für grüne Themen und den Klimaschutz sensibilisieren möchten, planen wir auch in diesem Jahr wieder viele Aktionen. Die nächste Aktion ist die „2. Critical Mass Bad Schönborn“ mit dem Fahrrad (25.03.). Des Weiteren nehmen wir wieder an der Gemeindeputzete teil, die auch in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen stattfindet (7.03. – 26.03.).

Wir wollen in den kommenden Monaten an viel besuchten und interessanten Orten (Quartieren) einen Stand aufstellen, um noch enger mit den Bürger*innen in das Gespräch zu kommen. Ziel ist es die Probleme vor Ort aufzunehmen und nach Möglichkeit zu lösen bzw. Verbesserungen zu erzielen.

Alle geplanten Termine können auf unserer Homepage und aktuell im Mitteilungsblatt entnommen werden.

Am Ende wurde zusammen wieder alles aufgeräumt und wir sind mit einem guten Gefühl in das Wochenende gegangen. Es hat uns allen auf jeden Fall viel Spaß gemacht – Gerne wieder. (BR/SJ/CH/TT)