Bürgermeister werden von Bürgern gewählt – nicht von Parteien!

1.500 interessierte Bürgerinnen und Bürger haben an den zwei fair verlaufenen Bürgerversammlungen teilgenommen. Die Regeln für die Vorstellungs- und Fragerunden waren vom Wahlausschuss, der aus allen vier Fraktionen besteht, festgelegt worden. Daher verwundert es uns, dass im nach hinein diese Regeln von zwei Fraktionen in Artikeln öffentlich kritisiert werden und die teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger als „gutgläubige Bevölkerung“ abwertend bezeichnet werden.

Die Bürgerinnen und Bürger in Bad Schönborn haben die Wahl zwischen vier Kandidaten. Ob ein Wechsel stattfindet, entscheiden bei Bürgermeisterwahlen nicht die Parteien oder Fraktionen, sondern die Bürgerinnen und Bürger. Wir hoffen, auf ein faires Finale und auf eine hohe Wahlbeteiligung.

Bitte gehen Sie am 3. Februar wählen!

Ortsvorstand Bündnis 90 / Die Grünen und Fraktion Grüne Liste