Begehung am Schlossweg: Verkehrskonzept fehlt

Begehung Schlossweg am 09.11.2018

Jens Fellhauer hat im Namen der Anwohner des Schlossweges die Fraktionen am Freitag zu einer Begehung mit Bürgermeister Huge eingeladen.
Viele Anwohner beklagten sich über zu schnelle Autos auf dem Weg von der B3 zum Bahnhof. Ebenso wurde kritisiert, dass viele LKWs trotz Verbots den Schlossweg als Abkürzung nutzen, um nicht über die Ampelanlage an der B3 fahren zu müssen.
Bürgermeister Huge versprach in den nächsten vier Wochen Fahrbahnverengungen an geeigneten Stellen aufzustellen, damit Autos nicht mehr so schnell durchfahren können und die Strecke für LKWs zu mühsam zu befahren wird.
Jens Fellhauer fragte auch zu Recht, warum die Gemeinde keinen externen Sachverstand einsetze, um Massnahmen zur Verkehrsberuhigung vorzuschlagen, die wirksam seien. Genau das hat die Fraktion Grüne Liste mit ihrem Antrag „Verkehrskonzept für Bad Schönborn“ vorgeschlagen. Wir sind gespannt, ob sich die Mehrheitsfraktionen endlich dazu entschliessen, diesen Antrag umzusetzen. Die Situation am Schlossweg wird sich durch die Bebauung des Anzlinger-Areals deutlich verschärfen.
Besten Dank an Jens Fellhauer und den Anwohnern des Schlossweges für die Einladung zu dieser Initiative (fx).