Grüne fragen nach: Spielhallen in Bad Schönborn

In der Bürgerfragestunde der Gemeinderatssitzung vom 2. Juli 2013 haben wir an Bürgermeister Klaus-Detlev Huge einen Fragekatalog zum Thema Spielhallen in Bad Schönborn übergeben.

Es ist viel von „Spielhallenflut“ im Land die Rede. Jedem Einwohner fallen die Spielhallen in unmittelbarer Nähe unserer Kinder- und Jugendeinrichtungen auf. Rund 0,5% der Einwohner leiden an Glücksspielsucht. Die grün-rote Landesregierung hat mit dem neuen Landesglücksspielgesetz schärfere Bestimmungen erlassen. Doch vor Ort sind die Gemeinden gefordert, Maßnahmen zu ergreifen. Dazu wollten wir gerne den aktuellen Sachstand für die Gemeinde Bad Schönborn erhalten.

Bildquelle: Bild „Spielhalle“ von „daniel zimmel“ (Creative Commons Lizenz BY-NC-SA 2.0 beachten)

Warning: Undefined array key 1 in /home/httpd/vhosts/gruene-badschoenborn.de/httpdocs/gruenewelle/wp-content/themes/sunflower/functions.php on line 82 Warning: Undefined array key 2 in /home/httpd/vhosts/gruene-badschoenborn.de/httpdocs/gruenewelle/wp-content/themes/sunflower/functions.php on line 82