Am Sonntag: Entdeckungstour durch Bad Langenbrücken

Treffpunkt Brücke über den Kraichbach in Bad Langenbrücken

Vor unserer Haustür gibt es viele unentdeckte Schätze. Wir laden deshalb alle Einwohner und Besucher am Sonntag, den 23. Juni 2013 nachmittags zu einer Entdeckungstour entlang der Gewässer von Bad Langenbrücken ein. Die Tour ist insbesondere für Familien mit Kindern geeignet, da wir das Leben am Wasser entdecken wollen. Wer mag, ist gerne eingeladen ein Marmeladenglas und ein Küchensieb einzupacken, um damit selbst Kleinlebewesen beobachten zu können.

Die Tour wird von Roland Merger aus Bad Schönborn (Langenbrücken) geleitet. Er erkundet seit vielen Jahren in seiner Freizeit die Natur in unserer Region. Die Tour führt uns an Stationen am Kraichbach, Landgraben, Bruraingraben, Quotbach, Göttelgraben und Wagnersbrunnen. Wir werden auch auf Themen wie das jüngste Hochwasser eingehen.

Gemeinsam werden wir mit dem Fahrrad von Station zu Station fahren. Wir fahren familiengerecht langsam und werden auch an der einen oder anderen Stelle auf die Ortsgeschichte und Verbesserungsvorschläge für Radfahrer eingehen.

Treffpunkt:

Sonntag, den 23. Juni 2013, um 16.00 Uhr

Brücke über den Kraichbach, Am Mühlgarten/Dammstraße, Ortsteil Bad Langenbrücken

Die Tour dauert rund drei Stunden.