Bundesregierung bremst Energiewende

Creative Commons Lizenz beachten CC BY-NC-ND 2.0
Energiewende Jetzt! (Bild von Chris McRoberts)

Vor einem Jahr haben wir in Neckarwestheim für den Atomausstieg protestiert und den Opfern der unvorstellbaren Katastrophe gedacht. Fukushima mahnt. Unsere Bundestagsabgeordnete Sylvia Kotting-Uhl hat sich an den aktuellen Gedenkveranstaltungen in Japan beteiligt. Tausende haben sich an den Gedenkmärschen – u.a. auch in Neckarwestheim – an diesem Wochenende beteilig.

Leider hat die schwarz-gelbe Bundesregierung nach der groß angekündigten Energiewende bisher wenig erreicht. Es ist sogar eher so, dass der Bürger den Eindruck erhält, dass die Energiewende ausgebremst werden soll.

Die vier großen Energiekonzerne setzen noch immer ihre Interessen lautstark durch. Selbst im Gemeinderat von Bad Schönborn sind Sprüche wie „Die Zahnarzthelferin finanziere das Solardach ihres Chefs“ zu hören. Unser Bundestagsabgeordneter Hans-Josef Fell („Mister 100% Erneuerbar“) gibt zu solchen Vorwürfen („Macht uns die Sonne arm“) klare Antworten.

Bildquelle: http://www.flickr.com/photos/chris_mcroberts/5565040148/sizes/m/in/photostream/ CC BY-NC-ND 2.0