Verkehrssicherheits-Info-Veranstaltung am 26. Juli um 20 Uhr

Die Gemeinde Bad Schönborn informiert über die geplanten Verkehrssicherheitsmaßnahmen am Dienstag, den 26. Juli, um 20 Uhr in der Aula der Michael-Ende-Schule in Mingolsheim.

AKTUELL: die Veranstaltung findet in der Aula der Michael-Ende-Schule statt (und nicht in der Schönbornhalle)

Bürgermeister Klaus Detlev Huge hat diese erste Bürgerbeteiligung während der gestrigen Bürgerinformation angekündigt. Polizeireviermeister Gerd Volland hatte während der Gemeinderatssitzung am Dienstag die Unfallstatistik 2010 vorgestellt. Er freute sich insbesondere über die angekündigte Geschwindigkeitsbegrenzung auf der B3 in Langenbrücken. Das kann aber nur ein erster Schritt gewesen sein.

Die Wähler/-innen von Bündnis 90 / Die Grünen sind eingeladen an diesem Abend teilzunehmen. Die Bürger/-innen können sich an diesem Abend auch aktiv beteiligen und die Gemeinde auf weitere Verkehrsschwachstellen hinweisen und mit den Verantwortlichen ins Gespräch kommen.

Bildquelle: ciclista Autor Baptiste Pons  http://www.flickr.com/photos/bpt/2097810926/sizes/o/ Creative Commons Lizenz BY-NC-SA beachten!