Grüne Welle in Bad Schönborn: Ortsverband neu gegründet

Der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen ist am Samstag in Bad Schönborn neu gegründet worden. Birgit Rösner und Felix Harling wurden beide einstimmig für zwei Jahre als Ortsvorsitzende gewählt.

Gleich vier neue Mitglieder konnte der Ortsverband der Grünen während der Gründungsversammlung gewinnen. Kreisvorstand Armin Gabler, der die Sitzung geleitet hat, freute sich über die dritte Gründung eines Ortsverbands im Landkreis Karlsruhe in 2011.

Viele Themen warten darauf, von den zahlreichen Interessierten bearbeitet zu werden. Das zeigte der Bericht der Aktiven, die kurz erläuterten, warum sie sich für die Grünen engagieren: einen verbesserten Lärmschutz entlang der Straßen und der Schienen, Verkehrspolitik auch für die Fußgänger und Radfahrer, Atomausstieg und Klimaschutz vor Ort. Ebenso erwähnt wurden die Ortskernsanierung in Langenbrücken, mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz, Arbeitsplätze, die zum Kurstandort passen, Ganztagesschule oder gesundes Essen aus der Region.

Die junge Band „Kauwela“ mit Musikern aus Bad Schönborn begleitete die Gründungsfeier mit souligen Klängen.

Die Grüne Landtagskandidatin Gabriele Aumann erinnerte in ihrer kurzen Rede an ein paar Anekdoten aus dem früheren Ortsverband. Sie verwies ebenfalls auf die guten Umfragewerte für die Grünen. Gabriele Aumann rief alle Anwesenden auf, sich in den letzten Tagen vor der Wahl zu engagieren.

JEDE Stimme zählt für den POLITIKWECHSEL!

Die Mitglieder haben zudem entschieden, dass die Satzung vom Kreisverband Karlsruhe-Land übernommen wird. Auf Antrag des Sitzungsleiters Armin Gabler wurde auch beschlossen, die Kasse über den Kreisverband zu führen.

Besonderen Dank an Familie Metzger vom Hotel Waldparkstube für die hervorragende Bewirtung im schönen Veranstaltungsraum!

Artikel kommentieren

Ein Kommentar

Keine Kommentare möglich.