Bürgermeisterkandidat Nummer Zwei: Bernhard Böser

Bernhard Böser aus Östringen ist der zweite Bürgermeisterkandidat, wie die BNN in der heutigen Ausgabe berichtet. Der 46-jährige Bürgermeisterkandidat Bernhard Böser ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er ist seit 2004 Leiter des Amtes für Schulen und Kultur im Landratsamt Karlsruhe. Er hat zuvor als Pressereferent des Landrates (Claus Kretz) sowie als Sachbearbeiter im Amt für Abfallwirtschaft des Landkreises Karlsruhe sowie als Sachbearbeiter im Umweltamt und im Baurechtsamt des Enz Landkreises gearbeitet. Bernhard Böser war von 1999 bis 2004 Vorsitzender der CDU-Fraktion im Gemeinderat von Östringen.
Die Grüne Welle (Ortsverband Bündnis 90 / Die Grünen in Gründung) trifft sich am 11. Januar mit den beiden aktuellen Kandidaten Bernhard Böser und Detlev Huge.