Grüne Liste Gemeinderatswahl 2024

Grüne Liste: FÜR ein vielfältiges Bad Schönborn

Danke für die Neugier!

Das ist auch eine Eigenschaft, die wir als Grüne Liste teilen.


FÜR unser Bad Schönborn

Unsere 22 Kandidierenden stehen “FÜR unser Bad Schönborn” auf der Grünen Liste: zwei Drittel treten als Unabhängige für die Grüne Liste an. Es ist uns gelungen viele neue Kandidatinnen und Kandidaten zu gewinnen:


Unser Wahlprogramm

Gemeinsam mit allen Kandidatinnen und Kandidaten haben wir unser Wahlprogramm erarbeitet. In unserer Wahlkampagne werden wir klar sagen, wofür wir uns einsetzen und zeigen, wofür wir stehen.


DAFÜR haben wir uns eingesetzt

Unser vier Gemeinderätinnen und Gemeinderäte setzen sich für unser Bad Schönborn ein.


Spenden

Um eine erfolgreiche Wahlkampagne zu machen, brauchen wir nicht nur viel ehrenamtliches Engagement, sondern auch finanzielle Mittel. Daher an dieser Stelle ein Spendenaufruf: jede Spende ab 5 Euro hilft uns weiter. Bei “Spendenzweck” einfach “Grüne Bad Schönborn” angeben.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.


Weiter neugierig? Ein paar interessante Fakten zu Wahlen in Bad Schönborn

Die Grüne Liste ist 2014 zum ersten Mal angetreten und hat gleich drei Sitze gewonnen. 2019 ist ein vierter Sitz hinzugekommen. Die nächste Gemeinderatswahl ist am 9. Juni 2024.
Gemeinderatswahlen Bad Schönborn: Grüne Liste von 0 auf 17% in zehn Jahren

Dank dem „Kretschmann-Effekt“ ist die Zahl der Wähler*innen für die Grünen seit 2011 konstant gestiegen. Die Grünen haben in Bad Schönborn über 1.800 Wähler:innen und waren 2016 und 2021 die #1 bei den Landtagswahlen. Die nächste Landtagswahl ist 2026.
Landtagswahlen in Bad Schönborn: Grüne habe bis zu 1.800 Wähler*innen

Ein klarer Aufwärtstrend ist bei den Bundestagswahlen in Bad Schönborn zu sehen: in den letzten zehn Jahren ist es uns gelungen, die Anzahl der Wähler*innen zu verdoppeln. Die nächste Bundestagswahl ist 2025.
Bundestagswahlen in Bad Schönborn: Grüne Stimmen in 10 Jahren fast verdoppelt