Ja, ich will!

"Ja, ich will!" Ortsvorstand Die Grünen Bad Schönborn 2024-2025 (Bild: OV Grüne Bad Schönborn)

„Ja, ich will!“ – Dieses Motto prägte die Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Bündnis 90 / Die Grünen in Bad Schönborn. 

„Ja, ich will – mitgestalten“: Der Vorstand für die nächsten zwei Jahre wurde einstimmig gewählt. Silke John und Torsten Thal sind erneut als Vorsitzende bestätigt worden. Zudem haben unsere Mitglieder Carolin Haller und Anne Parth als neue Beirätinnen gewählt. Ein deutliches Signal für über 6.666 Einwohnerinnen in Bad Schönborn: wir setzen uns als starke Stimmen für Frauen sein. 

Von links nach rechts: Anne Parth (SB), Torsten Thal (GR), Silke John (GR), Birgit Rösner, (KR) Matthias Hostadt (GR), Carolin Haller (SB), Lothar Huber (SB) (GR: Gemeinderat:rätin, KR: Kreisrätin, SB: Sachkundige:r Bürger:in)

„Ja, ich will – dankbar sein“: Carolin dankte im Namen aller Mitglieder Torsten Thal, Silke John, Matthias Hostadt, Heidrun Lange für ihre professionelle Arbeit im Gemeinderat und Birgit Rösner, unsere Kreisrätin, mit einer Portion „Nervennahrung“. Torsten berichtete über die Höhen und Tiefen der engagierten Arbeit der Grünen Liste im Gemeinderat und in den Ausschüssen in 2023. Unser Dank gilt daher ebenso den sachkundigen Bürger:innen in den Ausschüssen Lothar Huber, Anne Parth sowie Carolin Haller. 

Co-Vorsitzende aus Bad Schönborn (Torsten Thal und Silke John) mit dem Co-Vorsitzenden aus Kronau (Tim Schlochtenmeyer).

„Ja, ich will – unterstützt werden“: Als Gast hießen wir Tim Schlochtenmeyer, den Co-Vorsitzenden des neuen Ortsverbands Kronau und Co-Vorsitzenden des Kreisverbands Karlsruhe-Land willkommen. Tim informierte uns über die  Kampagne zur Gemeinderatswahl 2024 und die geplante Unterstützung auf Kreis- und Landesebene. 

„Ja, ich will – loslegen“: Ja, die Gemeinderats- und Europawahl am 9. Juni 2024 wird das kommende Halbjahr prägen. Unser Wahlkampfteam, bestehend aus Anne, Carolin, Matthias, Ansgar und Felix, ist bereit das grüne Herz zum Leuchten zu bringen. 

„Ja, ich will!“: Wer Lust hat, mit uns Bad Schönborn zu bewegen, meldet sich einfach. Hilf unsere Demokratie zu stärken und unsere Lebensgrundlagen zu schützen.