Jahreshauptversammlung des KV Karlsruhe-Land von Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Am Donnerstag, den 7. Oktober 2021 machten wir uns mit 5 Mitgliedern des OV Bad Schönborn auf den Weg zur Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Karlsruhe-Land von Bündnis 90/Die Grünen in der Rheinhalle in Eggenstein-Leopoldshafen.

Nach langer Zeit gab es wieder ein persönliches Treffen, ermöglicht durch ein umfangreiches Hygienekonzept. Dies wurde vor der Versammlung und in jeder Pause zu persönlichen Gesprächen genutzt.

Nach einer kurzen Nachbetrachtung der Bundestagswahl, verbunden mit dem Dank an die Kandidat*Innen aus unseren Wahlkreisen (Nicole Heger und Sebastian Grässer), erfolgten die Berichte des Vorstandes und des Kassiers und ihre Entlastung.

Danach kam ein langer Block mit Wahlen, der Stück für Stück abgearbeitet wurde. Die Pausen beim Auszählen und zwischen den Wahlgängen wurden wieder für intensive persönliche Gespräche genutzt.

Es wurden folgende Mitglieder des Kreisvorstandes neu gewählt: Olaf Matthei-Socha (Stutensee), Christine Bauer (Bruchsal), Björn Bohnenkamp (Forst) und Silke John (Bad Schönborn).

Wir gratulieren ihnen und sagen gleichzeitig vielen Dank an die scheidenden Mitglieder Inge Ganter, Armin Gabler, David-Spelmann-Kranich, Andy May und Jochen Blümle für Ihre langjährige hervorragende Arbeit.

Als Vertreterin in der LAG-Landesarbeitsgemeinschaft Frauenpolitik wurde Nicole Heger (Waghäusel) gewählt und als Vertreterin Silke John. Sie werden im Dezember gemeinsam mit Andrea Schwarz (Bretten), Björn Bohnenkamp und Matthias Hotel (Waghäusel) an der Landesdelegiertenkonferenz in Heidenheim teilnehmen.

Zur Bundesdelegiertenkonferenz in Berlin werden voraussichtlich im Januar Kathrin Spieler (Waghäusel), Pascal Haggenmüller (Bretten) und Silke John dabei sein.

Nach den Wahlen wurden noch einige weitere Punkte besprochen und gegen 22 Uhr nach 3 ereignisreichen Stunden die Versammlung geschlossen.

Wir machten uns wieder auf den Weg nach Bad Schönborn nach einem runden Abend und einer gelungenen Versammlung und erreichten gegen 23 Uhr Bad Schönborn. (TT)