Weihnachtsgruß der Grünen Bad Schönborns

Liebe Mitglieder des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen, liebe Grüne in Bad Schönborn, liebe Bürgerinnen und Bürger von Bad Schönborn.

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr dass normal begann, uns aber im Verlauf vor viele harte Prüfungen stellte, die wir mal besser und mal schlechter bestanden haben. Ein Jahr, das viele Menschen trotz sozialer Distanz näher zusammenbrachte und eine Minderheit weit entfernte.

Ein Jahr, in dem vieles anders war als sonst und leider auch ein verlorenes Jahr um dem Klimawandel entgegenzutreten. Viele Milliarden Euro, die benötigt worden wären um Projekte zu finanzieren, die den Klimawandel aufhalten, wurden für wichtige Maßnahmen im Kampf gegen Corona bzw. deren Folgen benötigt. Der Klimaschutz blieb leider auf der Strecke.

Obwohl auch das Jahr 2021 noch durch die Pandemie geprägt sein wird, darf der Klimaschutz und das Engagement den Klimawandel aufzuhalten nicht mehr so wie in 2020 vernachlässigt werden. Denn gegen den Klimawandel und seine Folgen wird keine Impfung helfen, sondern nur gebündelte Maßnahmen in allen Ländern der Welt.

Auch in Bad Schönborn gilt es im kommenden Jahr wieder zu einer ruhigeren Sachpolitik zurückzufinden, um die vorhandenen Energien positiv umzusetzen und trotz einer schwierigen Haushaltslage wichtige Projekte voranzutreiben und auch im Kleinen den Klimaschutz nicht aus den Augen zu verlieren.

Die Grünen Bad Schönborns wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern Bad Schönborns eine schöne und ruhige Weihnachtszeit im engsten Kreise der Familie und einen guten Start in das Jahr 2021.

Bleiben Sie stark, bleiben Sie gesund!!!

TT