Die grüne Bank in Langenbrücken

Glücksbank in Langenbrücken

Auf ihrer Tour durch Bad Schönborn machte die grüne Bank am vergangenen Samstagvormittag Halt in Langenbrücken. Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen kamen wir mit Menschen aus Langenbrücken und Umgebung ins Gespräch darüber, was sie in Bad Schönborn glücklich macht.

Dabei äußerten die meisten, dass sie „glücklich und zufrieden“ in Langenbrücken leben. Eine Auszubildende, die auf der Bank Platz genommen hatte, fasste das treffend zusammen:

„Hier bin ich aufgewachsen, hier ist meine Heimat, hier fühle ich mich wohl!“

und das, obwohl sie nur noch am Wochenende in Langenbrücken wohnt. Auf die Nachfrage „Was braucht Bad Schönborn, um Sie noch glücklicher zu machen?“ kamen auch viele Anregungen:

• ein Fußgängerüberweg am Kindergarten St. Joseph über die B 3
  • ein Jugendtreff in Langenbrücken wurden gewünscht,
  • die gestiegenen Eintrittspreise für den Badesee
  • die Gestaltung der „Neuen Mitte“ bemängelt.
Grüne Liste Glückbank in Langenbrücken am 6. April 2019
Carolin im Gespräch mit einem „Urgestein“ aus Langenbrücken

„Es ist so umständlich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Mingolsheim zu den Kliniken zu kommen“ meinte eine Seniorin, und hatte aber auch gleich einen Lösungsvorschlag parat.

„Eine Mitfahrerbank wäre doch toll!“.

Grüne Liste Glücksbank in Langenbrücken am 6. April 2019
Brigitte, Andrea, Carolin, Silke und Torsten

Für die vielen positiven und anregenden Gespräche auf der grünen Bank bedanken sich Andrea Bübl, Carolin Haller, Silke John, Jennifer Ritter und Torsten Thal. Und falls Sie uns am Samstag nicht treffen konnten, Sie uns aber gerne mitteilen möchten, was Sie in Bad Schönborn glücklich macht oder ein anderes Anliegen haben, freuen wir uns über Ihren Kommentar oder schreiben Sie uns eine Mail an info (at) gruene-badschoenborn (punkt) de. (ch)