Sensationelles Ergebnis: Herzlichen Dank an die Wähler*innen!

20160314 Danke

Gabi Aumann hat das beste Grüne Wahlergebnis in der Geschichte des Wahlkreises 29 Bruchsal erzielt! 24,2 Prozent der Stimmen – damit hat sie den Vorsprung der CDU auf gerade mal 5,8 % abschmelzen lassen (2011 waren es noch satte 26,7% …) und Platz 2 im Wahlkreis gewonnen. Danke an Gabi und an alle Unterstützer*innen! Gratulation an den Wahlkreis-Gewinner Ulli Hockenberger!

Die Bürger*innen haben auch die beiden ersten Wahlkreisabgeordneten der Grünen in der Geschichte des Landkreises Karlsruhe-Land gewählt: Wir gratulieren Andrea Schwarz (Bretten) und Barbara Saebel (Ettlingen) für den Gewinn der Direktmandate!

Unser bisheriger Landkreisbetreuer Manfred Kern hat ebenfalls das Direktmandat für den Wahlkreis Schwetzingen gewonnen! Herzliche Glückwünsche an Manfred und vielen Dank für die Unterstützung!

Insgesamt ein unglaublicher Wahlabend: 46 der 70 Wahlkreise wurden durch Grüne Kandidat*innen gewonnen!