Refugees Welcome! Großes Interesse beim Tag der offenen Tür

Gemeinschaftsunterkunft 20150724 Gemeinschaftsunterkunft Zimmer 20150724

Über 200 Einwohnerinnen und Einwohner haben von 16 bis 18 Uhr die neue Gemeinschaftsunterkunft beim Schloss Kislau angeschaut. Kämmerer Ragnar Watteroth, Bürgermeister Klaus Detlev Huge, Bürgermeister Jürgen Hess, das neue Team der Gemeinschaftsunterkunft sowie die ehrenamtlichen Helfern der Flüchtlingshilfe IN Bad Schönborn und Kronau waren vor Ort anwesend und zeigten sich erfreut über das große Interesse und die freundliche Atmosphäre.

Am nächsten Freitag werden über 100 Flüchtlinge ankommen und vom Team der Gemeinschaftsunterkunft sowie ehrenamtlichen Helfern bei ihren ersten Schritten in Bad Schönborn betreut werden. Wer sich ebenfallse engagieren möchte, wendet sich an die Flüchtlingshilfe IN Bad Schönborn und Kronau. (fx)

Bild links: Viele Einwohnerinnen und Einwohner haben sich die neue Gemeinschaftsunterkunft interessiert angeschaut

Bild rechts: jeder Flüchtling hat rund 4,5 Quadratmeter Platz in der Unterkunft. Drei Personen teilen sich einen Raum. In jedem der sieben Containerblöcke gibt es eine Küche, sowie Duschen und Sanitäranlagen.