Sachkundige BürgerInnen: Grüne Liste sorgt für Boom

GrueneListe BadSchoenborn FrischerWind

Die Fraktion Grüne Liste hatte bereits auf der konstituierenden Gemeinderatssitzung am 29. Juli 2014 sechs BürgerInnen für die drei Ausschüsse des Gemeinderats vorgeschlagen. Damit wurde durch die Fraktion Grüne Liste eine langjährige Zeit des Gemeinderats ohne sachkundige BürgerInnen in den Ausschüssen beendet.

Die Initiative der Fraktion Grüne Liste hat nun erfreulicherweise dazu geführt, dass alle anderen Fraktionen in der Zwischenzeit ebenfalls sachkundige BürgerInnen aus ihren Reihen ernannt haben. Eine so große Zahl an sachkundigen BürgerInnen gab es in Bad Schönborn noch nie!

Während die Wahl der sachkundigen BürgerInnen für den Verwaltungsausschuss (VA) und den Ausschuss für Kinder, Jugend und Sport (AKJS) im Einvernehmen und einstimmig erfolgte, haben sieben Gemeinderäte von CDU und Freien Wählern die Wahl der sachkundigen BürgerInnen für den Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT) für eine Kampfabstimmung und als „Macht“-Demonstration genutzt und damit jegliches politisches Fair Play vermissen lassen – in diesem Fall zum Glück ohne Erfolg.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren sachkundigen BürgerInnen:

• Carolin Haller (Mingolsheim – AKJS)
  • Jennifer Ritter (Langenbrücken – AKJS)
  • Bernd Marian Nagel (Mingolsheim – AUT)
  • Lothar Huber (Langenbrücken – AUT)
  • Torsten Thal (Langenbrücken – VA)