Jürgen Ungerer

Die Grüne Liste Bad Schönborn stellt im Februar alle Bewerberinnen und Bewerber kurz vor. Auf der Seite “Grüne Liste” findet sich die komplette Liste.

Juergen   Listenplatz 2

Beruf: Kreisgeschäftsführer B’90/Die Grünen Karlsruhe-Land, Bildungsmanager und Politikwissenschaftler

Alter/Familienstand: 48 Jahre, verheiratet, ein erwachsener Sohn

Mitgliedschaften: B’90/Die Grünen Ortsverband Bad Schönborn Mitglied im Ortsvorstand; Faire Welt e.V. Bad Schönborn; Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V. (DVE); BDVT e.V. – Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches

Kreistagswahlen 2014: Kandidat für B’90/Die Grünen – Listenplatz 2 – im Wahlkreis 9 Bad Schönborn, Kronau, Östringen

Freizeit: (Berg-)Wandern und Walking; Geocaching; unsere Hundedame Gordi; Lesen (Krimis/Thriller & Science Fiction)

Was möchte ich in Bad Schönborn bewegen? Ich möchte mich im Gemeinderat für eine politische Kultur des Miteinanders einsetzen („Gemeinsam Bad Schönborn bewegen“) und möglichst viel aus unserem Wahlprogramm umsetzen, siehe www.gruene-badschoenborn.de/gruene-liste-wahlprogramm-2014. Besonders wichtig sind mir hierbei die Bereiche Jugendliche, Lebenswertes Bad Schönborn, Weniger Lärm, Abgase und Feinstaub, 100% Erneuerbare Energie und Bürgerbeteiligung, aber auch Themen wie beispielsweise Barrierefreie Wege und sichere Übergänge für Jung und Alt, LKW-Fahrverbot für beide Ortsdurchfahrten, Eine neue Mitte für Langenbrücken!,  Artenvielfalt in Gärten und Grünflächen fördern, Hundewiese für jeden Ortsteil einrichten, Stellung der Gemeinde als überregional bedeutsames Gesundheitzentrum stärken, Aufträge unter Beachtung ökologischer, sozialer und lokaler Kriterien ausschreiben und vergeben.

Mein „Geheimtipp“ in/um Bad Schönborn: Da gibt es mehrere. Einfach selbst auf Entdeckungsreise gehen. Es lohnt sich!

Drei Worte, die mich treffend beschreiben: verantwortungsbewusst, konsequent und neugierig

E-Mail: juergen (at) gruene-badschoenborn (punkt) de

Facebook: www.facebook.com/badschoenbornernotizen

 

Bildrechte: Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Bad Schönborn