ZEICHEN SETZEN 2014

main.php5

Am Sonntag, 26.01.2014 findet die Auftaktveranstaltung der Initiative ZEICHEN SETZEN in Bad Schönborn – einem Bündnis aus Kommune, Kirchen, Schulen und Vereinen – in der Ohrenberghalle (Pestalozzistraße) in Mingolsheim statt. Die Veranstaltung lädt ein, das Jahr 2014 unter dem Motto „VIELFALT mit allen Sinnen LEBEN“ aus unterschiedlichsten Perspektiven an unterschiedlichen Orten in aller Vielfalt mitzugestalten. Auch KandidatInnen und AnhängerInnen der Grünen Liste Bad Schönborn werden sich aktiv einbringen.

Geplant sind am 26.01. unter anderem folgende Programmpunkte:

15.30 Uhr: Baumpflanzaktion von zwei Ginkgobäumen an der Allee der Gerechtigkeit am Jüdischen Friedhof
16.00 Uhr: Begrüßung in der Ohrenberghalle, Rahmenprogramm, Bewirtung, Lied der Chöre
18.00 Uhr: Vortrag „Von der Toleranz zum Miteinander“, Bilkay Öney, Integrationsministerin Landesregierung Baden-Württemberg

Das vollständige Programm kann auf der Internetseite der Gemeinde unter dem Link http://www.bad-schoenborn.de/187?view=publish&item=article&id=516 abgerufen werden. (ju)