Die „Grüne Liste Bad Schönborn“ ist aufgestellt!

Nominierung Grüne Liste

Geschafft! Auf der Nominierungsversammlung am 25. Januar im Bürgerhaus Langenbrücken wurde die „Grüne Liste Bad Schönborn“ mit allen 22 Kandidatinnen und Kandidaten in geheimer Wahl einstimmig bestätigt. Dieses Ergebnis wurde gegen 15 Uhr von Versammlungsleiter Markus Kerle verkündet und von Schriftführer Kai Lohse festgehalten. Zu Beginn der Versammlung wurden Birgit Rösner und Lothar Huber als Vertrauensleute für die Liste gewählt.

Ein großer Erfolg, denn eine Grüne Liste für den Bad Schönborner Gemeinderat gab es zuletzt vor 15 Jahren bei den Gemeinderatswahlen 1999. Jetzt gilt es noch, die 50 Unterstützungsunterschriften zu sammeln und alle Formulare an die Gemeinde zu überbringen. Am 3. April wird der Gemeindewahlausschuss spätestens über die Zulassung unseres Wahlvorschlags entscheiden.

Die „Grüne Liste Bad Schönborn“ ist eine offene Wählervereinigung, für die sich sowohl unabhängige Bürgerinnen und Bürger als auch Mitglieder und Anhänger von Bündnis 90/Die Grünen einsetzen. Ob es um Kinder und Familien, Jugendliche, ältere Menschen, Natur-, Flächen- und Tierschutz, Verkehrs- und Energiepolitik, Bürgerbeteiligung, kommunale Finanz- und Wirtschaftspolitik oder um Maßnahmen für ein soziales und lebenswertes Bad Schönborn geht: Die „Grüne Liste Bad Schönborn“ will frischen Wind in den Gemeinderat bringen. Das haben auch die Kandidatinnen und Kandidaten in ihren Vorstellungsreden klar gemacht.

Da bei einer Gemeinderatswahl die Bürgerinnen und Bürger mit Kumulieren und Panaschieren über die Reihenfolge entscheiden, hat die Versammlung beschlossen, jeder Kandidatin und jedem Kandidaten einen Platz zu ermöglichen, bei dem sie/er sich wohl fühlt.

Auf der Liste bewerben sich Bürgerinnen und Bürger aus allen Ortsteilen, zwischen 19 und 65 Jahren, Einheimische und Zugezogene, Selbständige und Angestellte: Eine Liste, die für die Vielfalt von Bad Schönborn steht! Die Bewerberinnen und Bewerber werden auf diesen Seiten bald näher vorgestellt.

Das Wahlkampfteam bedankt sich bei allen, die sich bereit erklärt haben, zu kandidieren!

Für die „Grüne Liste Bad Schönborn“ kandidieren im Einzelnen:

1. Felix Harling
  20. Andreas Melcher
  21. Christine Nolte
  22. Klaus Daschakowsky

Das Wahlprogramm und die Schwerpunkte für den Wahlkampf werden auf einer weiteren Versammlung im Februar endgültig beschlossen.

Vielen Dank an ALLE – unabhängige Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder und Anhänger des Grünen Ortsverbandes, Kandidatinnen und Kandidaten, Wahlkampfteam – die uns unterstützt haben bzw. weiter unterstützen werden.

Ein besonderer Dank für die Unterstützung bei der Vorbereitung geht an Alexandra Rimpf und Edgar Schuler von der Gemeinde Bad Schönborn. Herzlichen Dank für die tatkräftige Mitarbeit bei der Nominierungsversammlung auch an Markus Kerle (Versammlungsleitung), Kai Lohse (Schriftführung) sowie Birgit Rösner und Lothar Huber (Vertrauenspersonen).