Neugestaltung der Bahnhofstraße und Information durch die Gemeinde

PTDC0483

In dem heute, Donnerstag, 24.10.13, erschienenen Mitteilungsblatt der Gemeinde Bad Schönborn werden alle Anwohner und Interessierten zu einer Informationsveranstaltung zur Neugestaltung der Bahnhofstraße im Ortsteil Mingolsheim eingeladen. Wann findet diese Informationsveranstaltung statt? Genau! Heute, Donnerstag, 24.10.13, um 18.30 Uhr. Eine frühere Bekanntmachung wäre mehr als wünschenswert gewesen.

Ebenso ein Hinweis auf die Vollsperrung der K 3575 vom 21.10. bis voraussichtlich 26.10.13 zwischen dem Kreisel Stettfeld und Abzweig Langenbrücken – mit erheblicher Verkehrsbelastung für den Ortsteil Langenbrücken, da der Verkehr über die B 3 umgeleitet wird – und das „Zurückschneiden“ der Bäume und Sträucher an der B 292 zwischen Quellenhof und Anschluss B 3, um nur zwei aktuelle Beispiele zu nennen. Die Gemeinde Ubstadt-Weiher ist da z. B. in Sachen Vollsperrung K 3575 mitteilungsfreudiger. Dort gibt es eine entsprechende Mitteilung bereits seit dem 15.10.13: www.ubstadt-weiher.de/pb/,Lde/1193075.html.

Zur Neugestaltung der Bahnhofstraße im Ortsteil Mingolsheim: In einem ersten Schritt ist der Kreuzungsbereich K 3522 mit Rad- und Fußweg in der Bahnhofstraße von der Schillerstraße bis zum Bahnhof Mingolsheim betroffen. Die Bauarbeiten sollen noch im November beginnen. Gerechnet wird mit einer Bauzeit von ca. 12 Monaten. Das Investitionsvolumen liegt bei 1,5 Millionen Euro. Mit Vorarbeiten (Baumfällarbeiten) wurde bereits in dieser Woche begonnen.