Wir wollen regieren!

Dies sei das Ziel von Bündnis 90 / Die Grünen für die Landtagswahlen in Baden-Württemberg in 2011, so unsere grüne Landtagsabgeordnete Gisela Splett (Wahlkreis Karlsruhe) bei ihrer Rede auf dem Neujahrsempfang in Oberderdingen. Die schwarz-gelbe Koalition im Land solle im nächsten Jahr abgelöst werden.
Der grüne Bundestagsabgeordnete und Sprecher für Migrations- und Integrationspolitik, Memet Kilic aus Pforzheim, hatte sich zuvor in leiseren Tönen klar gegen das bisherige Schulsystem in Baden-Württemberg gewendet. Bildungspolitik wird die Wahl in 2011 entscheiden.
Insgesamt ein gelungener Neujahrsempfang mit leckerem Essen, Gitarrenmusik, einem Sondereinsatz der Oberderdinger Feuerwehr und vielen Möglichkeiten Kontakte mit anderen aktiven Grünen im Landkreis zu knüpfen. Im Schneegestöber sind wir Bad Schönborner angekommen. Bei schönstem Sonnenschein ging es wieder nach Hause. Besten Dank an die Oberderdinger Grünen für die Organisation.