Vortrag: Energieversorgung – Gibt es den Königsweg?

Worum geht es?
Vor dem Hintergrund steigender Energiepreise und der Verknappung herkömmlicher Energierohstoffe müssen wir uns darüber Gedanken machen, wie unsere Energieversorgung in der Zukunft aussehen kann. Die Erdöl-, Gas- und Kohlevorkommen sind begrenzt und werden immer teurer und kostbarer werden. Gleichzeitig führt uns der Klimawandel vor Augen, dass auch die Umweltverträglichkeit unseres Energieeinsatzes Ausschlag gebend sein wird.
Doch was sind tatsächlich taugliche Alternativen? Solarthermie oder doch lieber Photovoltaik? Windkraft und Erdwärme oder Hackschnitzel und Pellets? Brennstoffzelle oder doch lieber das kleine Kraftwerk im Keller? Wie soll man sich in der Vielfalt der Energieformen und technischen Möglichkeiten richtig entscheiden, ohne selbst Experte zu sein?
Von wem?
Dr. Uwe Raab wird in seinem Vortrag diesen Fragestellungen auf den Grund gehen und Entscheidungshilfen für individuelle Überlegungen darstellen
Für wen?
Die Veranstaltung ist kostenlos und offen für alle Interessierten. Veranstalter ist der Ortsverband von Bündnis 90/ Die Grünen in Östringen.
Wann?
Dienstag, den 10. November, 19:30 Uhr