Mach‘ wieder den Fahrradklima-Test für Bad Schönborn!

Screenshot der Internetseite www.fahrradklima-test.de

(ju) Der Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) geht in eine neue Runde. 2014 hatte sich Bad Schönborn zum ersten Mal an dem Test beteiligt und mit einer Gesamtwertung von 3,9 ein unterdurchschnittliches Ergebnis erzielt.

Wir bitten alle Fahrrad-Interessierten sich auch am ADFC-Fahrradklima-Test 2016 zu beteiligen. Nur so kann aufgezeigt werden, was sich in den letzten zwei Jahren verbessert hat und wo konkret noch Handlungs- und Nachholbedarf besteht.

Einfach auf www.fahrradklima-test.de klicken und abstimmen, es dauert nur ein paar Minuten.

Und bitte den Test auch wieder weiterempfehlen, denn je mehr bis zum 30. November 2016 mitmachen, desto aussagekräftiger wird der Test. Vielen Dank!

Der ADFC-Fahrradklima-Test ist der Zufriedenheits-Index der Radfahrerinnen und Radfahrer in Deutschland. Mehr als 100.000 Bürgerinnen und Bürger haben beim letzten Test vor zwei Jahren mitgemacht und die Fahrradfreundlichkeit in 468 Städten beurteilt. Per Fragebogen haben sie bewertet, ob das Radfahren Spaß oder Stress bedeutet, ob Radwege im Winter geräumt werden und ob sie sich auf dem Fahrrad sicher fühlen. Die Ergebnisse zeigen auf, wo sich Verkehrsplaner und politisch Verantwortliche erfolgreich für besseren Radverkehr einsetzen oder wo sich Radfahrende von ihnen allein gelassen fühlen.
Der ADFC-Fahrradklima-Test ist die größte Befragung zum Radfahrklima weltweit und findet in diesem Jahr bereits zum siebten Mal statt. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur fördert den Fahrradklima-Test im Rahmen des Nationalen Radverkehrsplans.