AfD-Kandidat als guter Botschafter Bad Schönborns

In seiner aktuellen Kolumne vom 17. März 2016 sendet Bürgermeister Klaus Detlev Huge (SPD) dem AfD-Kandidaten im Wahlkreis Bruchsal einen „herzlichen Glückwunsch“ und würdigt ihn als „guten Botschafter“  (sic!) Bad Schönborns.
Frage: Weshalb nimmt der Bürgermeister erneut – einseitig – parteipolitisch Stellung, und das auch noch ausgerechnet für die AfD? Wenn der Bürgermeister schon der Ansicht ist, dies tun zu müssen (?), dann hätte er zumindest auch dem Wahlgewinner und direkt gewählten Landtagskandidaten im Wahlkreis Bruchsal, Herrn Ulli Hockenberger (CDU), einen „herzlichen Glückwunsch“ aussprechen und ihm ebenfalls „gerne eine Zusammenarbeit“ anbieten müssen und/oder den Grünen Bad Schönborn zu ihrem besten Ergebnis bei einer Wahl in Bad Schönborn gratulieren können.
80 Prozent der Bad Schönborner*innen haben nämlich nicht die AfD gewählt, sondern Grüne, CDU, SPD, FDP und Linke. So aber hinterlässt die Kolumne einen mehr als „schiefen“ Eindruck und dient auch nicht dem Wohle der Gemeinde. Sehr schade und mehr als nur ärgerlich.

Noch eine Anregung zur weiteren Gestaltung der Kolumne: Vielleicht sollte Bürgermeister Klaus Detlev Huge auch einmal Persönlichkeiten aus dem Orts- und Vereinsleben ansprechen, ob diese Interesse hätten, eine Gastkolumne zu schreiben. Das würde bei der Bürgermeisterkolumne sicherlich für mehr Abwechslung und thematische Vielfalt sorgen und könnte auch die eine oder andere fruchtbare Diskussion anstossen.

Hinweis: Die Kolumne wurde bislang in der gedruckten Ausgabe des Mitteilungsblattes und auf der Facebook-Seite der Gemeinde www.facebook.com/badschoenborn veröffentlicht. (ju)

Screenshot der Seite www.bad-schoenborn.de/de/B%C3%BCrger/Aktuelles/B%C3%BCrgermeisterkolumnevon
Screenshot der Seite www.bad-schoenborn.de/de/B%C3%BCrger/Aktuelles/B%C3%BCrgermeisterkolumne