Beschwingter Start ins politische Jahr 2012

Gut 50 Mitgliederinnen und Mitglieder sowie Freunde von Bündnis 90 / Die Grünen aus den Gemeinden des Landkreises läuteten bei Sonnenschein das politische Jahr 2012 ein. Eingeladen hatten der Kreisvorstand Karlsruhe-Land und der Ortsverband Bad Schönborn.

Ein großer Dank geht an Familie Metzger vom Hotel Waldparkstube für die Gastfreundschaft. Sie bereiteten genau den richtigen Mix an Getränken und Leckereien für uns vor.

Johannes Bischoff, Jörg Richter, Kevin Schlindwein, Steffen Dengler sowie Tobias Bischoff von der Band Kauwela wählten die richtigen Souligen Boom Boom Funk Stücke für einen beschwingten Start ins Jahr aus. Auch hierfür ein großes Lob!

Kreisrätin Birgit Rösner sprach in ihrer kurzen Begrüssung einige der Bad Schönborner Verkehrs-„Baustellen“ an: fehlendes Verkehrskonzept, mangelhafte Planung der Umgehungsstraße sowie Ausbau des Nahverkehrs.

Bürgermeister Klaus-Detlev Huge bezog sich in seinem Grußwort auf seine – wie ich fand: gelungene – heutige Rede beim Neujahrsempfang der Gemeinde. In dieser Rede hatte er die Aufgabe des Bürgermeisters im Kern auf die eines „Dorfältesten“ herausgehoben: 1) Beitrag für eine gute Zusammenarbeit zwischen allen Bevölkerungsteilen und 2) Sicherheit für die Bürger vor Ort. Er begrüsse es, dass sich die Grünen als politische Kraft wieder im Ort engagieren, schloß er unter viel Applaus.

Landtagsabgeordneter Manfred Kern aus Schwetzingen stellte in seiner Rede die wichtigsten politischen Projekte und Herausforderungen der neuen Landesregierung sowie seine eigenen Schwerpunkte vor. Die abwechslungsreiche Rede wird an dieser Stelle nachgeliefert.

Moderiert wurde der Nachmittag von Kreisvorstandsmitglied Gabi Aumann aus Bruchsal.

Besten Dank daher ebenfalls an sie, an alle anwesenden Kreisvorstandsmitgliedern sowie den ebenfalls anwesenden MdL Alexander Salomon sowie Landesvorstandsmitglied Jörg Rupp!

Keine Kommentare möglich.